Montag, 12. Mai 2014

Lacoste pour femme

Bei For-me-Online wurde ich ausgewählt als eine von 2.000 Testern den Duft LACOSTE POUR FEMME zu testen. Ich habe mich riesig gefreut, als mein Paket ankam und es natürlich sofort geöffnet. Folgendes war im Paket enthalten:
  • LACOSTE POUR FEMME Flakon (30 ml)
  • LACOSTE POUR FEMME Duschgel (150 ml)
  • Projekthandbuch
  • Marktforschungsunterlagen
  • 30 Duftproben Lacoste Pour Femme
  • 10 Gutscheine über 5 € für einen Lacoste-Duft bei Douglas


Zum Produkt:
"
LACOSTE POUR FEMME kombiniert blumige und holzig-sinnliche Noten zu einem Parfum, das weiblichen Chic verkörpert."

- raffiniert, temperamentvoll, elegant -

In der aromatisch-frischen Kopfnote verbinden sich zarte Freesiennoten mit einem würzigen Akkord aus schwarzem Pfeffer.


Rasch weicht die Kopfnote der blumig-femininen Herznote. Hier dominiert eine seltene Kombination von Duftnoten aus weißem Heliotrop und Hibiskus, die durch Akkorde von Jasmin und Bulgarischer Rose abgerundet wird.

Die holzig-sinnliche Basisnote vermittelt einen feinen Moschuston.

Kreiert wurde LACOSTE POUR FEMME vom französischen Meister-Parfumeur Olivier Cresp. Der betörende Duft der Sambac-Jasminblüten (auch arabischer oder iranischer Jasmingenannt) im Garten seiner Großmutter in Grasse inspirierte ihn zu diesem Parfum.

Den Duftklassiker LACOSTE POUR FEMME gibt es bereits seit 2003.


UVP 30 ml ca. 43 €
UVP 50 ml ca. 59 €
UVP 90 ml ca. 90 €



Das LACOSTE POUR FEMME Duschgel habe ich meiner Mama zu Muttertag geschenkt. Ihr gefällt der Duft sehr gut.

UVP 150 ml ca. 13 €


Mein Fazit:
Der Duft gefällt mir sehr gut. LACOSTE POUR FEMME ist sehr feminin, süßlich-blumig. Ich nehme ihn als recht schwer wahr. Er ist meiner Meinung nach recht lange haltbar. Wenn ich ihn morgens verwende, ist er am Nachmittag nach der Arbeit noch leicht wahrnehmbar.

Allerdings finde ich, dass der Duft nicht zu mir passt. Es ist einfach nicht mein Duft. Meine Schwester allerdings ist hellauf begeistert und ihr werde ich das Fläschchen nach dem Test überlassen. 

Vielen Dank für den feinen Test...


Ich hatte auf meinem Blog einige Mittester gesucht. Ich werde nach und nach deren Meinungen in diesem Post ergänzen. Vielen Dank schonmal fürs mittesten und euer Fazit.


Mittesterin Sabine:
Sehr blumig und vielleicht ein bißchen zuviel. Deshalb bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich mir diesen Duft wirklich kaufen würde. Da bevorzuge ich eher leichtere Düfte, obwohl dieser sicherlich zum Sommer passt.

Mittesterin Di Po:
Der Duft gefällt mir sehr gut. Er ist süß, aber angenehm süß und nicht süßlich oder unaufdringlich. Ich würde sagen, dass er der perfekte Duft für Sommerabende ist, er passt aber auch sehr gut zum Alltag. Mein Freund sagte der Duft ist ganz feminin und auch elegant.

Mittesterin Heike:
Mit dem Duft bin ich mehr als zufrieden. Er riecht echt angenehm und auch nicht zu intensiv.

Mittesterin Svenja:
Ich liebe diesen angenehmen Duft :)

Mittesterin Tine:
Ich liebe diesen Duft und habe mir schon ein Fläschlein bei Douglas geleistet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *