Samstag, 12. Juli 2014

Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo von Dr. Wolff

Über www.trnd.com habe ich die Gelegenheit bekommen als eine von 2500 Testern das neue Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo von Dr. Wolff zu testen.
Es kam ein tolles und sehr umfangreiches Paket an. Folgendes habe ich bekommen.

- 2x Originalgröße von Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo
- 20x Sondergröße von Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo


Zum Produkt:
Pflegeversprechen von Plantur:
"Schluss mit magerem Haarwachstum und vorzeitigem Haarausfall!"

Der Nutri-Coffein-Complex in Plantur 21 hilft einem Energiemangel in der Haarwurzel vorzubeugen. Das Plantur 21-Coffein bremst vor allem den Abbau des wichtigen Energieträgers cAMP.

Es ist bereits nach 120 Sekunden Einwirkzeit an der Haarwurzel nachweisbar.

Ergänzend wirken die wertvollen Mikronährstoffe Biotin, Magnesium, Kalzium und Zink. Sie sind wichtige Faktoren für gesundes und kräftiges Haarwachstum.

Das Nutri-Coffein-Shampoo ist zudem für coloriertes und strapaziertes Haar entwickelt worden. Es enthält Pflegestoffe, die das äußerlich beanspruchte Haar reparieren. Das Haar wird nicht belastet, da keine beschwerenden Silikone angewendet werden.

  • Coffein aktiviert die Haarwurzel und verbessert das Haarwachstum
  • Biotin regelt den Energiehaushalt der Haarwurzeln und trägt zur Gesunderhaltung des Haarwachstums bei
  • Zink ist das wichtigste Spurenelement im Haar und ein Wachstumsfaktor für gesunde Haarwurzeln
  • Kalzium und Magnesium verbessern die Widerstandskraft der Haarwurzeln
Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Panthenol, Caffeine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Polyquaternium-7, Sodium Citrate, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Citric Acid, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Sodium Benzoate, Zinc PCA, Niacinamide, Limonene, Linalool, Biotin, Methylparaben, Propylparaben.(Unverbindliche Information. Achten Sie bitte auf die Inhaltsstoffangaben der Verpackung.)

Preis 8,99 €, 250 ml


weitere Produkte der Pflegeserie:

Plantur 21 Nutri-Coffein-Elixir, 8,99 €, 200 ml

Mein Fazit:
Nun habe ich das Shampoo einige Wochen im Test. Man soll das Shampoo jeden Tag verwenden, gut einmassieren und erst nach zwei Minuten ausspülen. Es duftet ganz toll, sehr blumig-süßlich-frisch und ist wirklich ergiebig. Zwei Minuten einwirken lassen ist nicht ganz so mein Ding, bei mir muss Haare waschen immer schnell gehen, mit kleinem Kind darf es eigentlich nur Sekunden dauern ;-) Somit kommen mir zwei Minuten wie eine kleine Ewigkeit vor.

Ich habe lange, glatte, schwere Haare, die sehr schnell platt und dünn aussehen. Nach regelmäßiger Anwendung von Plantur 21 kann ich sagen, dass meine Haare wirklich gekräftigt wirken. Sie haben ein schönes Volumen und ich habe fast keinen Haarausfall mehr. Der ist bei mir zwar nicht sehr stark, aber nach der Haarwäsche oder beim Bürsten verliere ich immer einige Haare. 
Frisch gewaschen sind meine Haare sehr schön, doch sie fühlen sich sehr schnell nicht mehr angenehm an. Sie sehen nicht fettig aus, fühlen sich aber so an. Außerdem wirken sie leicht beschwert, als wären sie nicht richtig "sauber". Dieses Problem habe ich mit meinen Haaren bei vielen Shampoos.

Dazu kommt noch, dass es mit fast 9 € sehr teuer ist. Die Wirkung der Shampoos ist toll, mein persönliches Lieblingsshampoo wird es aber nicht...

Mein Mann allerdings ist sehr begeistert. Er hat ebenfalls längere Haare und nutzt oft ein Koffein-Shampoo. Er hat mitgetestet und mag Plantur 21 sehr gerne. Er ist sowohl mit der Wirkung, als auch mit dem Waschergebnis sehr zufrieden. 

Meine zweite große Flasche habe ich an meine Mama verschenkt. Mit dieser haben sie und meine Schwester fleißig mitgetestet. Auch sie sind sehr begeistert. Meine Mama nutzt seit Jahren Plantur 39 und ist im Vergleich auch mit Plantur 21 sehr zufrieden.

Vielen Dank, dass ich testen durfte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *