Donnerstag, 4. September 2014

Mühlhäuser Crème de la Crème

Ich wurde als einer von 10 Testern ausgewählt die Mühlhäuser Crème de la Crème Fruchtaufstriche zu testen. Ich habe ein sehr leckeres Testpaket bekommen mit je zwei Gläsern der Sorten Mehrfrucht, Pfirsich-Aprikose und Mandarine. 

Bei uns wird gerne, oft und viel Marmelade gegessen, daher haben wir auch gleich von jeder Sorte ein Glas geöffnet. Wir hatten und haben auch oft Besuch, da haben und werden wir in nächster Zeit auch die Mühlhäuser Fruchtaufstriche auftischen. 



Zum Produkt:
Die neuen Stars im Konfitüren-Regal: MÜHLHÄUSER Crème de la Crème. 

Frühstücks-Fans applaudieren dem zartschmelzenden Genuss für seine fein-cremige Konsistenz und das geschmeidige Streichvergnügen.

Jeder Charakter in Bestbesetzung: Extra lang passierte Früchte ohne Stückchen und Kerne.

Folgende Sorten sind erhältlich:
  • Erdbeere
  • Himbeere
  • Schwarze Johannisbeere
  • Orange
  • Pfirsich-Aprikose
  • Mehrfrucht
  • Mandarine

Meine Erfahrungen:


Pfirsich-Aprikose
340 g, Preis ca. 1,39 €

Zutaten:
Pfirsiche (25%), Aprikosen (25%), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Zitronensäure

Mein absoluter Favorit, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...




Mehrfrucht
340 g, Preis ca. 1,39 €

Zutaten:
Erdbeeren (20%), Himbeeren (20%), Schwarze Johannisbeeren (10%), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Zitronensäure

Auch diese Sorte ist sehr fein. Sie schmeckt deutlich nach Johannisbeere und kam bei der ganzen Familie gut an.


Mandarine
340 g, Preis ca. 1,39 €

Zutaten:
Mandarinen (45%), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Zitronensäure

Geschmacklich nicht ganz mein Fall. Ich mag die typische Bitter-Note nicht besonders. Meine Mama hingegen ist sehr begeistert von dem Geschmack.


Der Geruch ist bei allen drei Sorten genau wie man ihn erwartet. Sehr fruchtig-süß, die jeweilige Sorte ist zu erkennen. 

Die Konsistenz des Mehrfrucht-Fruchtaufstriches und des Pfirsich-Aprikose-Fruchtaufstriches ist sehr schön cremig-homogen. Der Mandarinen-Fruchtaufstrich ist etwas entmischt - teilweise stichfest, teilweise wässrig.

Alle drei Fruchtaufstriche schmecken sehr natürlich nach der jeweiligen Frucht und sind ohne Konservierungsstoffe. Mein absoluter Favorit ist Pfirsich-Aprikose, aber das ist einfach meine persönliche Vorliebe.




Mein Fazit:
Die Fruchtaufstriche Crème de la Crème von Mühlhäuser sind absolut zu empfehlen, ganz besonders wenn man ein Fan von "cremigen" nicht stückigen Marmeladen ist. Sowohl optisch, geruchlich und vor allem geschmacklich sind die Fruchtaufstriche sehr gelungen. 

Ein Freund von uns hat für sich persönlich einen Kritikpunkt entdeckt: Ihm sind die Gläser einfach zu groß. Für einen Single oder wenig-Marmeladen-Esser sind kleinere Gläser vorteilhafter.

Ich werde mich auf jeden Fall mal in den Geschäften umschauen um vielleicht auch noch meine Lieblingssorte Himbeere zu testen...

Vielen Dank an die Firma Mühlhäuser, dass ich diese tollen Fruchtaufstriche testen durfte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *