Donnerstag, 16. Oktober 2014

BrainEffect® rapid

Ich habe eins von 333 Testpaketen von BrainEffect® rapid gewonnen. Vor einiger Zeit habe ich mein Testpaket erhalten. Es waren 7 Fläschchen enthalten. Beworben habe ich mich, da ich momentan, dank meinem jüngsten Sohn, dauerhaft zu wenig Schlaf bekomme. Da fällt mir mein Arbeitstag nicht gerade leicht. Oft sitze ich ab mittags da und es fällt mir schwer mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Da erschien mir ein kleiner Energieschub nicht schlecht...




Zum Produkt:
BrainEffect® rapid ist ein flüssiges Nahrungsergänzungsmittel mit einer Powerformel aus Pflanzen- und Mineralstoffen, ein Beitrag zur normalen kognitiven Funktion, auch als Konzentration und geistige Leistungsfähigkeit bezeichnet. BrainEffect® rapid enthält ausgesuchte Mineralstoffe und Naturextrakte aus Ginkgo, Ginseng, Grüntee und Guarana - sofort verfügbar in einer praktischen Trinkampulle.

Die Mischung aus ausgesuchten Pflanzenextrakten und Mineralstoffen wurde mit ernährungsphysiologischem know how mit dem Ziel einer verbesserten kognitiven Funktion Ihres Gehirns entwickelt. So stellen der durch das Eisen bewirkte normal funktionierende Sauerstofftransport in Verbindung mit dem über das Zink bewirkten normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen wichtige Grundlagen für ein Wohlfühlen dar. Gerade bei lang anhaltender und hoher Belastung ist der Beitrag des Eisens und des Jods zu einem normalen Energiestoffwechsel wichtig, auch tragen sie zusammen mit dem Zink zur normalen kognitiven Funktion bei, was das Gefühl einer verbesserten Aufmerksamkeit, Leistungsfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit ergibt. Verbunden damit ist eine durch das Eisen bewirkte Verringerung der Tendenz zur Müdigkeit und Ermüdung.


  • Grüntee enthält neben dem originären Koffein mit z.B. den Catechinen eine Vielzahl phenolischer Komponenten, denen die meisten gesundheitsfördernden Wirkungen des Grüntees zugeschrieben werden. 
  • Guarana enthält Koffein, das gegenüber beispielsweise Kaffee verlangsamt in den Körperkreislauf kommt. Damit wird die anregende Wirkung des Koffeins verzögert entwickelt und hält länger an. 
  • Ginseng zeigt nach dem Ergebnis einer Reihe wissenschaftlicher Studien einen positiven Einfluss auf Stimmungslage, Lernvermögen, Gedächtnisleistung. 
  • Ginkgo hat einen hohen Anteil phenolischer Komponenten, deren Wirkung auf unerwünschte reaktive Sauerstoffspezies (Radikalfängereigenschaft) beschrieben ist. Bekannt sind die beobachteten positiven Effekte von Ginkgo auf eine verbesserte Konzentrationsleistung. 
Die Verzehrempfehlung von BrainEffect® rapid liegt bei 1 Fläschchen pro Tag, bevorzugt zu einer Mahlzeit.

Inhaltsstoffe:
Guaranasamenextrakt, Ginsengwurzelextrakt, Grünteeextrakt, Ginkgoextrakt, Dextrose, Traubensaftkonzentrat (weiß), Agavendicksaft, Limettensaft (aus Konzentrat), Eisengluconat, Zinkcitrat, Kaliumiodid, Säure (Citronensäure), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), Wasser, natürliches Aroma


Preise:
2,95€ für 1 Fläschchen
14,95€ für 7 
Fläschchen
24,95€ für 14 
Fläschchen
44,95€ für 28 
Fläschchen

Meine Erfahrungen:
Ich habe BrainEffect® rapid eine Woche lang morgens zum Frühstück zu mir genommen. Es ist eine braune, etwas milchige Flüssigkeit. Sie schmeckt extrem süß und leicht bitter, also nicht besonders gut.


Mein Fazit:
BrainEffect® sorgt tatsächlich für einen Energieschub, das wundert mich nicht bei den Inhaltsstoffen.

Durch Einnahme wird man kein Genie, jedoch durch den Energieschub, fällt es einem tatsächlich leichter sich wieder auf bestimmte Dinge zu konzentrieren. Allerdings ist mir das Produkt eindeutig zu teuer. Knapp 3 € pro Portion sind mir einfach zuviel. 

Da hoffe ich in Zukunft auf wieder mehr schlaf ;-)

Vielen Dank an BrainEffect®, dass ich testen durfte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *