Samstag, 30. Mai 2015

Daylong™ kids Lotion SPF 50+

Ich hatte seit langen bei den Konsumgöttinnen mal wieder Glück und darf als eine von 3.000 Testerinnen die Daylong™ kids Lotion SPF 50+ testen. Mein Testpaket war unglaublich umfangreich und ich konnte fleißig an Freunde, Familie, Nachbarn und Kollegen verteilen. Und nicht nur an die Kinder wurde gedacht. Ebenfalls im Paket waren viele kleine Tübchen Daylong™ ultra Lotion SPF 25 enthalten.



Als mein Testpaket ankam regnete es. Auch an den weiteren Tagen - Regen... Ich dachte mir, wenn das so weiter geht, dann können wir die Cremes erst in unserem Urlaub Anfang Juni testen. 


Kroatien - Juni 2015


Zum Produkt:
Daylong™ Kids Lotion SPF 50 ist eine liposomale Sonnenschutz-Lotion, speziell geeignet für Kinder (Hauttyp 1-2). Pflegestoffe wie Glycerin und Dexpanthenol geben der zarten Kinderhaut zusätzlich Feuchtigkeit. Der praktische Dosierdispenser hilft, die empfohlene Menge (2 mg/cm²) anzuwenden und den ausgewiesenen Sonnenschutzfaktor zu erreichen. Daylong™ kids SPF 50 ist extra wasserresistent und bietet dank seines hochwirksamen UVA- und UVB-Schutzes zuverlässigen Schutz für die Kinderhaut vor der Sonne.




















    Eigenschaften:
    • Hoher Schutz (SPF 50)
    • Extra wasserresistent in Süß- und Salzwasser
    • Ohne Parfum und ohne zusätzliche Konservierungsstoffe
    • Feuchtigkeitsspendend durch Dexpanthenol, Glycerin, Aloe Vera und Vitamin E
    • Für Kinder ab ca. 1 Jahr mit sonnenempfindlicher Haut
    • Mit Dosierdispenser und Dosieranleitung um die richtige Menge applizieren zu können
    • Dermatologisch getestet, auch bei Neurodermitis


    UVP 23,45 €





    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, C12-15 Alkyl Benzoate, Dibutyl Adipate, Dicaprylyl Carbonate, Pentylene Glycol, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (nano), Dimethicone, Ethylhexyl Triazone, Alcohol, Cetyl Phosphate, Glycerin, Cetyl Alcohol, Triethanolamine, Panthenol, Tocopherol, Lecithin, Carbomer, Decyl Glucoside, Propylene Glycol, Xanthan Gum, BHT, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder







    Meine Erfahrungen:
    Ich hatte mich beworben, da mein älterer Sohn eine sehr empfindliche Haut hat und ich immer sehr darauf achte, welche Cremes ich bei ihm verwende. Bei günstigerer Drogerieware habe ich bei ihm aufgehört zu testen... Gerade bei Verwendung von Sonnencremes hat er immer sehr schnell Ausschlag, besonders im Gesicht und an den Armen bekommen. Sonnencreme in Verbindung mit Schweiß und Sand - er sah wirklich immer schlimm aus. 

    Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt damals wurde mir Daylong und noch zwei weitere Produkte als Sonnencreme empfohlen bekommen. Seitdem habe ich immer entweder Daylong oder die günstigere Alternative von Lavera verwendet. Beide hat er im Gegensatz zu vielen anderen Sonnencremes recht gut vertragen. Die bisher verwendeten waren aber nicht speziell für Kinder und hatten auch einen nicht ganz so hohen Lichtschutzfaktor.

    Die Daylong™ kids Lotion SPF 50+ riecht extrem dezent und ist vor allem nicht parfümiert. Das ist schon mal ganz wichtig - ich hasse stark duftende Sonnencremes. Die Creme lässt sich auch sehr gut verteilen und klebt auch nicht so sehr wie die meisten Sonnencremes.

    Abends in der Badewanne muss man die Buben dann immer ordentlich schrubben, damit sie auch wieder vollständig von Sonnencreme befreit sind. Beim Eincremen sollte man auch dringend darauf achten, dass man die Kleidung nicht erwischt. Die Sonnencreme-Flecken sind sehr unangenehm und teilweise kaum zu entfernen. Ich spreche leider aus leidlicher Erfahrung... Allerdings trifft dieses Problem nicht nur auf Daylong zu, sondern ist ganz allgemein unschön und etwas ärgerlich.



    Kroatien - Juni 2015

    Mein Fazit:
    Da ich bereits in den letzten Jahren schon sehr gute Erfahrungen mit Daylong gemacht habe und auch diese Daylong™ kids Lotion SPF 50+ sehr gut finde, kann ich sie absolut empfehlen. Sie ist zwar um einiges teurer als diverse Sonnencremes aus den Drogeriemärkten, doch aus eigener Erfahrung (wir haben wirklich viele getestet) ist sie auch besonders für empfindliche Haut geeignet.

    Ich bin sicherlich niemand, der immer das Teuerste kauft, doch in diesem Fall gebe ich seit Jahren gerne etwas mehr aus...

    Vielen Dank an Konsumgöttinnen und Daylong für diesen tollen Test...


    Nachtrag 21.08.2015:
    Als eine der 10 aktivsten Testerinnen habe ich folgendes Dankeschön von Konsumgöttinnen erhalten:


    Vielen lieben Dank!!! Der Sommer kann also noch bleiben...

    1 Kommentar:

    1. Great thoughts you got there, believe I may possibly try just some of it throughout my daily life.

      Best Body Lotion for Kids


      AntwortenLöschen

    Kontaktformular

    Name

    E-Mail *

    Nachricht *