Freitag, 22. Mai 2015

Swiffer - Komplett-Reinigungssystem

Bei For-me-Online wurde ich als einer von 3.000 Testern ausgewählt das Swiffer Bodenreinigunssystem zu testen.
Ich habe schon länger mit diesem System geliebäugelt, es aber bisher nicht gekauft. 





Man bekommt das Reinigungssystem zerlegt in einer Papp-Verpackung. Es ist aber sehr schnell, und wie man sieht Kinderleicht, zusammengebaut...



In meinem Paket war folgendes enthalten:

  • 1x Swiffer Bodenreinigungssystem 
  • 1x Swiffer Anti-Staub Tücher (18 Stück) 
  • Projekthandbuch mit vielen Infos und Hintergrundwissen 
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Verwandten und Kollegen 
  • 20x Rabatt-Coupon für das Swiffer Komplett-Reinigungssystem (á 3 €) 
  • 20x Rabatt-Coupon für den Swiffer XXL Staubmagnet Kit (á 1 €)

Zum Produkt:

Mit dem Swiffer Bodenwischer zieht der Staub immer den Kürzeren. Mit seinem flexiblen Drehkopf und Mikrofasertüchern reinigt er Bodenflächen besonders einfach. Der flexible und abwinkelbare Drehkopf des Bodenstabs gelangt ohne Weiteres auch an schwer erreichbare Stellen wie unter das Sofa oder Betten. Und auch im Bad, z.B. bei Silikonfugen, zeigt das Swiffer Bodenreinigungssystem eine optimale Leistung: Der Wischer passt sich strukturierten Böden besonders gut an und zieht Staub und Haare fest ins Innere, indem sich seine Anti-Staub Tücher bei der Benutzung elektrostatisch aufl aden. 

Die trockenen Swiffer Bodentücher besitzen außerdem eine einzigartige 3D-Struktur, die es ermöglicht, Staub, Schmutz und Haare aufzunehmen und festzuhalten. Mit ihnen gelingt die Bodenreinigung besonders effizient – die Tücher halten 3x mehr Staub fest als ein herkömmlicher Besen.


Nach kurzer Benutzung in unserer am Vortag gewischten Wohnung. Erstaunlich, was sich innerhalb eines Tages so ansammelt. Man muss dazu sagen, das wir tagsüber nicht zu Hause waren...

UVP 12,99 €


Mein Fazit:
Der Swiffer macht einen stabilen Eindruck, ist sehr leicht und extrem wendig. Man kann auch sehr flach wischen. Alles geht sehr einfach und schnell und vor allem ohne Kraftaufwand. Staub und (bei uns) Katzenhaare sind im Nu schnell und gründlich entfernt. Das ganze ist sofort möglich und vor allem leise. Man erspart unserer Mietzi Schrecksekunden, weil man den Staubsauger anschmeißt und der Mittagsschlaf meines Kleinen wird auch nicht gestört. Bisher haben wir immer mal schnell zum Besen gegriffen, doch dieser hat nun nahezu ausgedient. Ein großer Nachteil vom Besen ist das lästige enthaaren und entstauben. Nach dem Fegen hat sich die Hälfte des gefegten im Besen verfangen und man muss es erst einmal rausfieseln.

Für uns hat sich der Swiffer als unglaubliche Erleichterung erwiesen. Hätte ich ihn vorher schon einmal irgendwo in der Hand gehabt, hätte ich ihn mir sicherlich schon längst gekauft.

Es ist zwar nicht Bestandteil des Testes, aber ich hatte schon einmal gelesen, dass es auch feuchte Tücher für den Swiffer gibt. Diese habe ich mir daraufhin noch besorgt. Hintergrund dafür ist, dass gerade im Sommer, wenn wir alle Barfuß laufen und wir ständig zwischen Dachgarten und Wohnung hin und her laufen, unser Parketboden stellenweise gegen das Licht staubig und fleckig aussieht. Ich habe dann ständig das Bedürfnis durchzuwischen. Das schaffe ich zeitlich aber gar nicht und somit habe ich das Swiffer-Reinigungssystem mit feuchten Tüchern angewendet. So kann ich die Wohnung länger frisch geputzt aussehen lassen, ohne dass sie gerade frisch geputzt wurde...

Vielen Dank an For-me-Online und Swiffer für diesen sauberen Test...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *